Wir haben für Sie die häufigsten Fragen zur Bezahlung in unserem Shop zusammengestellt:

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie haben in unserem Shop folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Vorkasse, SEPA-lastschrift, PayPal, AmazonPay und Rechnung.

Detaillierte Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier ->


Eine Zahlungsart wurde abgelehnt. Was kann ich tun?

Sollten wir Ihnen eine Zahlungsart nach interner Bonitätsprüfung nicht anbieten können, erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung mit mindestens einer anderen gängigen Zahlungsart zu begleichen.


Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Eine direkte Kreditkartenzahlung ist in unserem Shop nicht möglich. Sofern Sie Ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt haben, wählen Sie einfach die Zahlungsart "AmazonPay (Login & Zahlung)" und wählen Sie nach Login die hinterlegte Kreditkarte aus.

Meine PayPal-Zahlung ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?

Kein Problem. In der Regel kommt Ihre Bestellung trotzdem bei uns an. Wird die zugehörige PayPal-Zahlung nicht durchgeführt, senden wir Ihnen schnellstmöglich eine Zahlungsanforderung über PayPal, sodass Sie die Zahlung bequem ausführen können.


Bei Fragen hierzu, können Sie uns auch gerne eine E-Mail schreiben, uns anrufen oder unser Kontaktformular nutzen.