Neue HP 303/303XL und 304/304XL Patronen funktionieren möglicherweise nicht!

21.03.2019 11:05

Im August 2018 wurde bekannt, dass HP eine neue Version der HP 302 und HP 304 Patronen eingeführt hat. Die "alten" HP Patronen der ersten Generation funktionieren laut HP teilweise nicht in neuen Geräten, die ab Mai 2018 hergestellt wurden (wir berichteten).

Jetzt wurde ein ganz neues Problem bekannt: offensichtlich funktionieren die "neuen" Patronen der zweiten Generation teilweise nicht in Geräten, wenn die Geräte-Firmware zu "alt" ist. Betroffen sind diesmal die HP 303 und HP 304 Patronen. Sollten Sie nach dem Einsetzen einer HP 303 bzw. HP 304 Patrone eine Fehlermeldung bekommen ("Problem mit der Druckpatrone", "Inkompatible Druckpatrone" oder "Tintenpatronen fehlen"), muss es demnach nicht zwangsweise an der eingesetzten Patrone liegen. Als Ursache kommt nun auch eine zu alte Drucker-Firmware in Betracht. Damit ist das Chaos perfekt!

Neben den Originalpatronen sind natürlich auch die Recyclingpatronen von KMP & my green betroffen.

Weitere Informationen finden Sie bei HP hier ->

Sollten Sie nach dem Einsetzen einer bei uns gekauften KMP oder my green Patrone eine der oben genannten Fehlermeldungen angezeigt bekommen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.